Über uns

Gemeinschaft der neuen Zeit - Leben im Wandlungsraum

Unsere Gemeinschaft WESENTLICHER LEBEN

Unsere Gemeinschaft ist eine Verbindung bewusster Menschen, die sich in ihrem inneren Wachstum und ihrer Entwicklung gegenseitig unterstützen. Wir sind alle seit vielen Jahren auf dem spirituellen Weg und haben uns hier im Wandlungsraum zusammengeschlossen, um gemeinsam wesentlicher zu leben. Wir erschaffen miteinander ein nährendes Umfeld, um unser Potential und unser wahres Wesen immer mehr zu entfalten. Nach dem  Motto:

Erinnere Dich, wofür Du hier bist. Lasse Dein Licht leuchten und lebe wesent-lich(t)er.

Aktuell sind wir hier im Gemeinschaftshaus Nr. 21 drei Erwachsene, zwei Kinder und viele Freunde.

      

Bei uns wird natürlich auch gefeiert, gesungen, getanzt, getrommelt, gemeinsam gekocht und gegessen oder auch mal nicht. Mal ein Tag im Rückzug oder im Bett verbracht. Je nachdem, was gerade dran ist.

Wir praktizieren in unserem Miteinander-Leben verschiedene Methoden aus den Bereichen Coaching und Kommunikation, um uns achtsam, respektvoll und wertschätzend zu begegnen und gegenseitig in unseren Wachstumsprozessen zu unterstützen. Das geschieht ganz einfach und selbstverständlich fließend in unserem Alltag und unseren täglichen Begegnungen. Wir planen hier nicht, sondern gehen mit dem, was sich zeigt. Tag für Tag aufs Neue. Immer in guter Verbindung mit uns Selbst und dem, was wir gerade brauchen – authentisch und liebevoll kommuniziert.  

Wir sind frei von Dogmen und verstehen uns als selbst organisierende und selbst regulierende Gemeinschaft mit weicher Struktur, die genügend Freiraum für jeden einzelnen lässt.

Stille und innere Einkehr sind uns eine wichtige Basis, um unsere Anbindung und Schwingung hochzuhalten. Zeit für sich alleine ist in Balance mit Miteinander-Sein.

Spiritualität

Spiritualität bedeutet für uns den Weg zurück zu unserer göttlichen Essenz. Das Erinnern an das, was schon immer da war. Rückverbindung an die Quelle. Allverbundenheit. Liebe. Einheit.

Hieraus ergibt sich selbstverständlich Achtsamkeit im Umgang miteinander und mit der Natur. Ökologische Werte sind für uns ganz natürlich.

Wir folgen keinem Guru-Tum oder einer bestimmten Richtung oder Religion.

Spirituelle Angeboten in ihrer Vielfalt sehen wir als sinnvolle Werkzeuge auf dem Weg zu Selbsterkenntnis und Erwachen. Es kann hierbei immer nur eine Hilfestellung sein hin zu Selbstverantwortung, Selbstermächtigung und Integration. Unterstützung auf dem Weg.

Diese Angebote gibt es auch hier am Platz. Jeder darf wählen, was sich für ihn stimmig anfühlt und womit er in Resonanz geht.

Interesse am Mitwohnen und Kennenlernen unserer Gemeinschaft?

Dann melde Dich gerne bei uns! Mehr Infos zum Mitwohnen