Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

26.09. MABON – Herbst Tag- und Nachtgleiche

26. September @ 10:00 -21:00

MABON-Erntedank-Tag- und Nachtgleiche-Temepelraum-keltischer Jahreskreis-Wesentlicher Leben

Erntedank – Die Rückschau

Zur Herbst Tag- und Nachtgleiche, die einem Sonnenuntergang gleicht, kommt das Licht des Gottes Lug zu seinem Höhepunkt. Die Nuss-, Beeren und Weinernte wird gefeiert – es ist das letzte große Ernte-Dank-Fest in diesem Jahr. Der rote Apfel ist das Symbol für diese Zeit, er gleicht der blutroten Sonne, die nach einem warmen Sommertag, langsam am Horizont untergeht, bis die Nacht hereinbricht und damit die Herrschaft Samains.

Die Zeit des abnehmenden Mondes ruft ebenso den Herbst herbei und mit ihm das Loslösen von der materiellen Ebene, hin zum Geistigen. So wie die Blätter von den Bäumen fallen und sich mit Mutter Erde wieder verbinden, so lassen wir unsere reifen Früchte mit unserem inneren Wesen verschmelzen. Dafür schauen wir noch einmal zurück, um zu reflektieren und uns über das Jahresgeschehen ein Gesamtüberblick zu schaffen. Wir haben Zeit zu danken und die Essenz unserer persönlichen Lehre in uns aufzunehmen. Zu diesem Sonnenuntergang schenken wir der Natur die Fülle an Gaben zurück, die sie uns hat teilhaben lassen.

 

Tagesworkshops

Termine: 21.03., 20.06., 08.08., 26.09.2020

Leitung: Johanna Holembowski

Seminarpreis: 100,- €

Uhrzeiten: Beginn 10 Uhr, Ende gegen 21 Uhr

Essen: gemeinsame Selbstversorgung

Ort: Wandlungsraum Vogelsang 21, 53945 Blankenheim

Übernachtung in der Gemeinschaft Wesentlicher Leben auf Anfrage möglich

Veranstaltungsort

Wandlungsraum Wesentlicher Leben
Vogelsang 21
Blankenheim, 53945 Deutschland
Website:
https://wesentlicherleben.de/

Veranstalter

Tempelraum
Website:
https://www.tempelraum.com